DOC RECHARGE im Athletiktraining

August 04, 2020

DOC RECHARGE im Athletiktraining

Ein Gastbeitrag von Sebastian Jocham (Fitballness)

Corona Zwangs Pause, Home Training, Restart …

Nach dieser langen Zeit der Entbehrungen fühlen sich die ersten Einheiten im Mannschaftsverbund oder als Individualsportler sehr gut an & man hat das Gefühl wie ein junges Fohlen über den Platz zu springen. Doch nach einer gewissen Dauer spürt man dann doch, dass eine Zeit hinter uns liegt, die irgendwie anders war als alles zuvor…

Der Geist ist willig, aber irgendwie zwickt es hier und da. Man merkt unserem Körper und der gesamten Muskulatur an, dass es einfach wieder eine gewisse Zeit dauern wird, bis man sein altes Leistungsvermögen erreichen wird. Für mich als Athletiktrainer bei Fitballness spielt die sportartspezifische ausgewogene Ernährung und vor allem eine sinnvolle Regeneration eine wichtige Rolle, um seinen Körper bestmöglich zu unterstützen. Im Training setzen wir den Athleten immer wieder neue Reize, auf die unser Organismus mit Anpassungserscheinungen in der Muskulatur, aber auch auf der kognitiven Ebene, reagieren muss. Während des sogenannten „open window-Effekts“ nach einer intensiven Trainingseinheit wird unser Immunsystem sehr stark gefordert und der Energieverlust sollte sofort ausgeglichen werden.

DOC Weingart RECHARGE setzt genau da an, was wir für unsere Athleten gesucht haben: so werden aufgrund der ausgeklügelten Nährstoffkombination das Nervensystem (B1, B3, B6, Biotin), das Immunsystem (B6, B12, C, Folsäure), der Energiestoffwechsel (B1, B3, B5, B12, C, Biotin), die Herzfunktion (B1) und die Erhaltung der Knochen (D, Zink, Magnesium) gezielt unterstützt. Ein wichtiger Punkt für uns ist die sehr gute Resorptionsfähigkeit der Nährstoffkombination im Dünndarm, der für unseren Körper einen sehr hohen Stellenwert hat und als „zweites Gehirn“ fungiert.

Mit DOC RECHARGE haben wir DAS ideale Produkt gefunden, um den Regenerationsprozess unserer Athleten zu unterstützen, um sie auf das nächste Leistungslevel pushen zu können.

 



Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bitte beachten Sie, dass wir vom 21.12.2023 bis 01.01.2024 keine Bestellungen versenden können.

Alle Bestellungen in dieser Zeit werden ab 02.01.2024 gepackt und schnellstmöglich in den Versand gegeben.

Euch allen ein großartiges, gesundes Neues Jahr!

Das DOC Weingart Team.