Studium here we come!

Oktober 04, 2019

Studium here we come!

Die Studien-Zeit hat begonnen. Jetzt geht es wieder los. Passend zu dem Thema haben wir uns gedacht, erstellen wir Euch eine Must-Have Studium Liste, mit Dingen, die lebenswichtig für Euer Studium sind.

 

Must-Have No. 1

Die motivierendsten Post-Its 

Der Professor labert und labert und plötzlich sagt er: «Das ist prüfungsrelevant». Oh-oh! Höchste Zeit für diese Post-Its. Dein Lernphasen-Ich wird dankbar sein.

 

Must-Have No. 2

Koffein

Die älteren Semester werden es dir bestätigen: Um das Studium zu überleben, brauchst du jede Menge Koffein – am besten auch schon auf dem Weg zur Uni. Um nicht immer auf den Kaffee zurückgreifen zu müssen, hilft unser DOC Weingart® REFOCUS. Schmeckt nicht nur lecker, sondern hilft auch noch ungeheim.

 

Must-Have No. 3

Kalender

Ein Kalender ist immer nützlich, damit man seinen Alltag mit Terminen und Lehrveranstaltungen planen kann. Natürlich kann er auch praktisch sein, um sein Nachtleben zu organisieren.

 

Must-Have No. 4

Ticket 

Du brauchst entweder ein Zug-/Bus-/U-Bahn-Ticket oder ein Fahrrad. Oder du kaufst dir gute Schuhe und gehst einfach immer zu Fuß. Tipp: Informiere dich, ob Du mit deinem Studentenausweis vielleicht auch umsonst fahren kannst (ab 19 Uhr)

 

Must-Have No. 5

Interesse

Interesse für dein Studienfach sollte ein selbstverständlicher Punkt sein. Es ist wesentlich leichter, dich damit zu beschäftigen und zu lernen, wenn es dich auch interessiert, um was es in deinen Unterlagen geht. Kein leichter Punkt…

 

Must-Have No. 6

Konto

Lege dir bei Amazon oder eBay ein Konto an. Das ist immer eine gute Sache, um einzukaufen. Natürlich geht es hierbei um Bücher oder andere Essentials für die Uni :D  

 

Must-Have No. 7

Stifte

Stifte können auch nicht schaden. Nicht mal unbedingt für dich, aber für den Jungen/das Mädchen, der/die nie einen eigenen Kugelschreiber mit sich haben.

 

Must-Have No. 8

Kauft euch eine Wasserflasche (aus Glas)

Auch ausreichend Flüssigkeit ist wichtig, um an anstrengenden Vorlesungstagen frisch im Kopf zu bleiben. Anstatt für den Mineralwasser-Nachschub ständig in die Cafeteria rennen zu müssen, kannst du dir deine Flasche auch einfach selbst mitbringen und am Wasserhahn auffüllen.

Das spart Geld 1. Geld und kommt auch noch gut auf deinem Karma-Konto. Am besten nimmst du dafür eine Glasflasche oder achtest darauf, dass deine Flasche BPA-frei, also frei von schädlichen Kunststoffen, ist. 

 

Must-Have No. 9

Stadt Land Vortrinken

Jedes Spiel hat das Potential, ein Saufspiel zu sein – so auch Stadt Land Vortrinken. Du kannst sicher sein: Von Runde zu Runde werden eure Antworten philosophischer! So simpel, so oldschool und sehr viele Shots.

 

 

 



Aus aktuellem Anlass: 

Wir haben in den letzten Tagen mit vielen besorgten Kunden gesprochen, die sich aufgrund der aktuellen Entwicklungen einen Nahrungsvorrat zu Hause aufbauen wollen.
Daher möchten wir hier einige Fragen beantworten:

- Trotz erhöhter Nachfrage haben wir derzeit noch DOC REFOCUS und DOC RECHARGE auf Lager.
- DOC RECHARGE trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystem (B6, B12, C, Folsäure) bei.
- Unsere Produkte sind ungekühlt mind. 12 Monate haltbar.

Liebe Grüße, ihr DOC Weingart