Im Urlaub fit bleiben - so gehts!

August 16, 2019

Im Urlaub fit bleiben - so gehts!

Glücksgefühle kommen auf, die Aufregung steigt – der Urlaub naht! Egal, ob Sonne, Regen oder Schnee. Urlaub ist Balsam für die Seele und kann uns nur gut tun. Endlich können wir vom Alltag abschalten und runterkommen. Urlaub ist einfach die schönste Zeit im Jahr. Doch auch hier gibt es immer einen Zwiespalt. Man möchte so viel es geht entspannen, dennoch am besten nicht seine Fitness schmälern.

Hier bekommt ihr Tipps, wie ihr euch trotz Urlaub fit halten könnt!

  1. Alles fängt schon beim Packen an. Packe mindestens zwei Sportshorts und zwei Oberteile zum Sport ein, denn sonst wirst Du dich sicherlich davor drücken. Dann zu den Flip-Flops noch ein Paar Laufschuhe hinzugesellen und alles läuft nach Plan. Wenn Du dich jetzt frägst, mit was du denn trainieren sollst, dann kommt hier die Antwort: Entweder gibt es ein Fitness-Studio in deinem Hotel oder packe Fitnessbänder ein! So einfach! Die wiegen fast nichts und nehmen auch nicht wirklich Platz ein, der optimale Reise-Begleiter.
  2. Oftmals gibt es im Hotel auch zahlreiche Sportaktivitäten, wie Volley Ball, Joga, Spinning oder ähnliches. Schließe dich hier einfach der Gruppe mit an, Du wirst es nicht bereuen!
  3. Wenn Du dich nahe einem Strand oder Pool befindest, ist schwimmen auch schon eine sehr gute Alternative. Schwimme einfach 30-60 Minuten und Du fühlst dich fitter!
  4. Langsam genießen. Ich weiß das ist schwer, bei dem unglaublich tollen Anblick des Buffets, doch so überfrisst Du dich nur und fühlst dich danach schlecht. Das Hungergefühl setzt in der Regel erst nach 20 Minuten ein! Schlinge nicht alles auf einmal runter, sondern lass dir Zeit. Du bist doch schließlich im Urlaub.
  5. Dessert ausfallen lassen. Dass das Dessert die meisten Kalorien hat ist kein Geheimnis. Vielleicht kannst Du mit dir selber einen Deal vereinbaren. Suche dir 3 Tage aus, an welchen Du einen Nachtisch genießen darfst. An den anderen verzichtest Du!
  6. Das sind die besten Übungen für den Strand oder das Hotelzimmer (können auch mit den Fitnessbändern gemacht werden):
    1. Squats (Kniebeugen)
    2. Hampelmann
    3. Ausfallschritte
    4. Liegestütze
    5. Side Bend
    6. Side Plank
    7. Beckenlift
    8. Kickbacks und noch viele mehr…


Noch kein Weihnachtsgeschenk ?

Wir empfehlen das DOC Weingart LIFEHACKER SET und schenken dir 25% Rabatt auf deine Bestellung. Jetzt klicken und 25% auf das LIFEHACKER SET erhalten. Der Rabattcode wird automatisch angewendet.