Urlaub + Sport - wie kann man das verbinden? Hier findet ihr die Antwort! Aber psst...das ist ein Geheimtipp

August 09, 2019

Urlaub + Sport - wie kann man das verbinden? Hier findet ihr die Antwort! Aber psst...das ist ein Geheimtipp

Heute wandert der Blog knapp 10.000 km in den Westen – an die U.S. amerikanische Westküste. Ein Highlight in dieser Gegend ist definitiv der Grand Canyon – das weiß jeder. Doch wenn man tief ins Innere hineinschaut entdeckt man die Havasu Falls. Wenn dir die Havasu Falls nun nichts sagen – keine Sorge, denn diese sind bisher noch nicht wirklich in den Fokus des Tourismus gerückt, auch wenn sie wohl auf fast jeder „Places to be before you die“ Liste stehen. Grund für die Unbekanntheit ist nämlich der anstrengende Hike – nichts für den Durchschnittstouristen. Das liegt aber nicht an der km Anzahl (ca. 14-15 km one Way), sondern an der unerträglichen Hitze, was es zu einem sehr hohen Level bringt. Wer nun aber auf der Suche nach einem Urlaub ist, bei dem der Sport im Vordergrund steht – der ist hier genau richtig, denn es gibt keine bessere Möglichkeit, als so seinen Urlaub zu kombinieren. Sport + Urlaub = besser geht es nicht, oder?

 

So nun aber zur größten Frage, die sich hier wahrscheinlich jeder stellt: Was sind denn überhaupt die Havasu Falls?

Die Havasu Falls sind Wasserfälle des Havasu Creek, der als Zufluss des Colorado River durch den Grand Canyon fließt. Allein, dass ein Fluss mitten durch den Grand Canyon fließt, ist schon Besonderheit genug, doch es kommt noch besser. Havasu bedeutet blau – blaues Wasser und genau das ist der Havasu Creek: Blau. Karibikstrand-türkisblau-ich-drehe-durch-weil-es-so-schön-ist-blau.

 

Facts:

  • Es gibt nur einen Weg dorthin – 14 km one Way. Aber Achtung, es kann hier auch mal 40 Grad geben.
  • Wer mehr laufen möchte, kann noch zu weiteren Wasserfällen wandern, an diese gelangt man immer vom Campingplatz aus
  • Campingplätze: es gibt keine Möglichkeit den Hike an einem Tag zu machen – dies wurde als zu gefährlich eingestuft. Das heißt man braucht eine Übernachtungsmöglichkeit.
  • Aber: Eine Reservierung für den Campingplatz zu bekommen ist wie Lotto spielen. Man muss diese Reise schon sehr frühzeitig planen, denn sobald die Reservierung eröffnet ist, sind alle Plätze an einem Tag ausgebucht. Ohne Reservierung - kein Einlass in den Park.
  • Beginn der Reservierung: 1. Februar für das komplette Jahr

 

Haben wir euch nun Lust auf einen Abenteuer Urlaub gemacht? Dann nichts wie los! Wir sind gespannt wer sich traut.

 



Noch kein Weihnachtsgeschenk ?

Wir empfehlen das DOC Weingart LIFEHACKER SET und schenken dir 25% Rabatt auf deine Bestellung. Jetzt klicken und 25% auf das LIFEHACKER SET erhalten. Der Rabattcode wird automatisch angewendet.