Kater bekämpfen!

Dezember 13, 2018

Kater bekämpfen!

 Was tun, wenn es zu spät ist?

Puh, der Kopf dröhnt, im Magen rumort es, wir fühlen uns schwach und elend - wir haben einen Kater. Das, was gemeinhin so niedlich als Kater bezeichnet wird, ist tatsächlich die Folge einer minder schweren Alkoholvergiftung – mit fiesen Begleiterscheinungen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwächegefühl sowie geistige und motorische Einschränkungen. Wie lässt sich dieser elende Zustand vermeiden? Na ja, am besten, Sie trinken einfach keinen Alkohol – oder nur wenig. Und was ist, wenn besonders während der Festtage der Alkohol doch schmeckt?

 

Fünf Tipps, um einen Kater zu vermeiden
  • Trinken Sie nicht auf nüchternen Magen. Schaffen Sie sich eine solide Grundlage. Fett hilft, dass der Alkohol langsamer ins Blut aufgenommen wird, der Alkoholspiegel steigt nicht so schnell an.
  • Trinken Sie zwischendurch immer auch mal Wasser (oder eine Fruchtschorle). Das hilft, dass der Körper nicht zu stark entwässert wird.
  • Verzichten Sie aufs Rauchen. Denn Nikotin senkt den Alkoholspiegel im Blut und stärkt die Illusion, noch mehr trinken zu können.
  • Vermeiden Sie Alkoholisches mit Zucker ( z. B. Bowle oder Glühwein). Durch den Zucker wird im Körper der Abbau von Acetaldehyd gehemmt. Dieses Abbauprodukt des Alkohols ist mitverantwortlich für den Kater.
  • Trinken Sie vor dem Schlafengehen ein großes Glas Wasser und nehmen Sie bei Bedarf ein DOC RESET.


CHEERS!

DOC REFOCUS, der perfekte Durstlöscher an heißen Sommertagen.

DOC REFOCUS ist der perfekte, fruchtig-herbe Durstlöscher. 

EISKALT GENIESSEN. DIE ALERMNATIVE, DIE SCHMECKT!

Spare jetzt 20% auf unseren DOC REFOCUS Drink.
Rabattcode: SummerDrink_20*

*Code bis einschließlich 31.Juli 2024, 23:59 Uhr gültig. Nicht kombinierbar mit Abos.Nur auf den UVP anwendbar. Rabattierte Preiskonditionen sind ausgeschlossen.