Dr.med. Johannes Weingart

VON SPITZENSPORTLERN UND MANAGERN PROFITIEREN.

 

Dr. med. Johannes Weingart ist Facharzt für Innere Medizin, Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie.

Dr. med. Weingart ist Energiestoffwechselexperte, Autor mehrerer Bücher und hat über
40 wissenschaftliche Veröffentlichungen verfasst.

Seit über zehn Jahren arbeitet Dr. med. Weingart an der Entwicklung von diagnostischen Verfahren und Therapien, die das biologische Alter und die Leistungsfähigkeit des Menschen betreffen. Er hält Seminare über Energie-Management bei Sportverbänden und Unternehmen in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Namhafte Spitzensportler, darunter Weltmeister und Olympiasieger sowie Manager von bedeutenden Unternehmen, wurden von ihm betreut und beraten, um in Sport und Beruf zu einer perfekten Performance zu gelangen.

Mit ihnen und für sie hat Dr. med. Weingart drei Produkte entwickelt mit dem Ziel:

Be your best!

 Dr. med. johannes Weingart

 


Business Performance
Business Performance wird von jedem Leistungsmenschen auf hohem Niveau verlangt. Klare Konzepte aber, wie ein hohes Niveau dauerhaft erzielt werden kann, fehlen. Das von DOC Weingart entwickelte Konzept hat seine Ursprünge im Hochleistungssport. Hier kommt es auf das kleinste Detail an, aber insbesondere wie diese Einzelfunktionen zu einem perfekt funktionierenden Ganzen zusammengefügt werden. Heute folgen diesem Konzept viele erfolgreiche Leistungsträger aus der Industrie. Wieso? Die Zukunft der Medizin besteht nicht nur in immer tieferer Spezialisierung, sondern insbesondere darin, die gewonnenen Erkenntnisse zu einem großen Ganzen zusammen zu fügen. Darin sehen wir unsere tägliche Herausforderung, wenn wir von Future Medicine Today sprechen. Das Anforderungsprofil an ein Performance Konzept wird sehr unterschiedlich definiert. Das DOC WEINGART PERFORMANCE KONZEPT zeichnet sich durch unseren Anspruch aus, Ihnen unabhängig von Ihrer aktuellen Situation mehr zu bieten als Sie erwarten.
Energie und Flow
Viele Menschen haben zunehmend Schwierigkeiten Gefühle und Empfindungen wahrzunehmen, können sich nicht mehr recht konzentrieren, verlieren die Fähigkeit kreativ zu werden oder strategisch denken zu können. Glück ist für viele Menschen gleichbedeutend mit etwas, für das man nichts kann, das einem zufällt oder auch nicht. Und bewundert werden diejenigen, die es ohne die vermeintlichen „Glücklichmacher“ täglich erleben. Sie brauchen dazu keinen Reichtum, keinen besonderen sozialen Status, keine Erfolgsattribute.
Vortragsthemen
  • Mehr Lebensenergie – mehr Spaß im Beruf
  • Die Energie-Organe analysieren
  • Energie-Blockaden erkennen und lösen + Stärken entdecken
  • Aus Bewegung Energie gewinnen
  • Gelenke gesund halten - Neue Ideen für strapazierte Menschen
  • Energie kann man essen
  • Wie Hochleistungssportler sich natürlich tunen
  • Das Bio-Logische Alter. Wie wichtig ist es für unser Zukunftskonzept?
  • Die unerschöpfliche Energie-Quelle: die Visionen
Mission und Vision
Unsere Produkte Unsere Maxime: Höchste Qualität hilft Menschen am besten – Menschen haben dafür einen Sinn. In unseren Endprodukten fügen wir unterschiedliche Naturprodukte zu einem harmonischen Ganzen zusammen, denn als ein Ganzes wirkt es mehr als die Summe seiner Einzelteile. Deshalb reichern wir unsere Produkte auch mit natürlichen Substanzen an, die der Mensch dringend braucht – auch wenn dadurch eine Bio-Zertifizierung verloren geht. Uns ist die Wirkung wichtiger als unsinnige Verwaltungsvorschriften. Wir realisieren ethische Werte was unsere Inhaltsstoffe betrifft hinsichtlich umweltschonendem Anbau, Verarbeitung und Recycling

 

 


 

Zur Person
Johannes Weingart (* 31. Juli 1949 in Ellwangen (Jagst)) ist ein Facharzt für innere Medizin, Facharzt für physikalische und rehabilitative Medizin, Spezielle Schmerztherapie, Sportmedizin und Osteopathie. Außerdem betätigt er sich als Autor und ist Geschäftsführer der DOC Weingart GmbH & Co. KG.

 

Weingart studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München, was er mit dem Diplom abschloss. Daran anschließend studierte er an dieser Universität Humanmedizin. Seine Facharztausbildung zum Internisten absolvierte er im Harlachinger Krankenhaus München in der Kardiologie. Im Jahre 1981 promovierte er mit dem Thema „Erkrankungen und Unfälle bei Hochgebirgsexpeditionen“. 15 Jahre war er leitender Internist einer renommierten orthopädischen Rehaklinik. Während dieser Zeit absolvierte er seine osteopathische Ausbildung am Philadelphia College of Osteopathic Medicine und bei den namhaftesten Lehrern der Michigan State University sowie am Kirksville College of Osteopathic Medicine.

 

Weingart ist Initiator und Gründer der Deutsch Amerikanischen Akademie für Osteopathie (DAAO) und der Europäischen Gesellschaft für Proliferationstherapie (EAPro). Das Ziel dieser Gesellschaft ist es, die Proliferationstherapie – ein Injektionsverfahren zur Regeneration von Gelenken und inkompetenten Bändern und Sehnen – in Europa publik zu machen. Er ist der einzige Arzt in Europa, der Ärzte in dieser Technik ausbildet, die in den USA populär ist.

 

Weingart hat sich seit 1997 insbesondere mit der Entwicklung und Erforschung von Verfahren beschäftigt, mit deren Hilfe Aussagen zum biologischen Alter des Menschen und zu dessen Leistungsfähigkeit ermöglicht werden. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er das Nationalteam der nordischen Kombination sowie Sportler im Eiskunstlauf, Golf, Ringen und Radfahren beraten. Er hat das Erste Deutsche Digitale Betriebliche Gesundheits-Förderungskonzept (BGF) entwickelt. Das Ziel ist es Mitarbeitern/innen in Unternehmen auf digitalem Wege wichtige, hilfreiche Informationen zur Gesunderhaltung zu vermitteln. Dieses digitale System ist nun auch für jedermann zugänglich gemacht.

 

Das ganzheitliche DOC Weingart Konzept basiert auf 3 Säulen.

 

Säule 1: Produkte, deren Ziel es ist, Menschen im Alltag zu unterstützen. Die 3 Produkte werden sowohl von Spitzensportlern wie auch von Berufstätigen und Studierenden geschätzt und auch meist täglich konsumiert. Die drei Produkte sind konzipiert für drei häufig auftretende Alltagsanforderungen: 1. Wenn hohe, lang andauernde Konzentration gefragt ist. 2. Wenn trotz Hochleistung die Ernährung nicht entsprechend Vitalstoff reich ist und 3. Wenn es zu extremen Belastungen im Beruf, Sport oder Umfeld kommt.

 

Säule 2: Das digitale Gesundheitsförderungskonzept gibt es für die Mitarbeiter/innen von ‚Unternehmen – DOC OFFICE BGF – und für Privatpersonen – Bleib-Gesund-und-Fit. Es umfasst pro Woche 3 Videos zu den Themen – Bewegung hält jung + Gesund bleiben + Persönlichkeit stärken und geht über einen Zeitraum von einem Jahr.

 

Säule 3: Die beiden Büchern DOC Erfolgsprogramm 1+ 2 sind fokusiert auf die Gestaltung von Lebensenergie. DOC Erfolgsprogramm 1: gibt Tips für ein glückliches, gesundes, zielgerades Leben. DOC Erfolgsprogramm 2: weiht Sie ein in die Geheimnisse eines langen, gesunden Lebens.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bitte beachten Sie, dass wir vom 21.12.2023 bis 01.01.2024 keine Bestellungen versenden können.

Alle Bestellungen in dieser Zeit werden ab 02.01.2024 gepackt und schnellstmöglich in den Versand gegeben.

Euch allen ein großartiges, gesundes Neues Jahr!

Das DOC Weingart Team.